HG

Mit solch einer Resonanz hatten wir nicht gerechnet - fast 50 Spaziergänger folgten dem Aufruf der Heimatgesellschaft Kahla zu einem Osterspaziergang am Ostermontag.

Blauer Himmel und Sonnenschein begleiteten die Schar der Stadtbummler über die Strecke von 3 Kilometern. Über 10 spannende und abwechslungsreiche Stationen gab es bei literarischer und musikalischer Begleitung (dank Lena Kirsch und Tom Rothhardt) mit dem Stadtführer Michael Gauer viel Neues zu erfahren. 






~ Foto © Claudia Preuß ~
~ Foto © Claudia Preuß ~

Und am 4. Wegpunkt hoppelte auch noch – mit freundlicher Unterstützung der Purzelbude e.V. – der Osterhase vorbei und motivierte Jung und Alt, ihr Glück beim Ostereierwerfen zu versuchen.Hier fanden nicht nur die selbst gehäkelten Ostereiernetze ihre neuen Besitzer, sondern auch Jung und Alt ihren Spaß. Das Spiel lockten Schaulustige und spielbegeisterte Zaungäste an. Vom Osterbrunnen auf dem Markt durch das Stadttor und den Rosengarten über die Saale, am Fuße des Dohlensteins vorbei bis nach Löbschütz zur Brückenstraße 8, über die Saalebrücke zurück in die Stadt, am Malzturm vorbei bis zum Ziel, dem historischen Amtsgericht in der Roßstraße 38 - der Lenz ist gekommen.
Wir freuen uns auf das kommende Jahr und eine Wiederholung des frühlingshaften Vergnügens.